Nightingale Forums

Full Version: Nightingale stütz beim abspielen eines Songs ab
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo

Ich habe mal wieder das Problem das Nightingale beim Abspielen eines Songs abstürzt.
Hatte das schonmal, da war es der FlashPlayer. Nun hab ich aber den aber neu Installiert.
Ist aber immer noch das Problem.

Quote:Name der fehlerhaften Anwendung: nightingale.exe, Version: 1.9.2.3987, Zeitstempel: 0x4cf731fe
Name des fehlerhaften Moduls: NPSWF32_15_0_0_223.dll, Version: 15.0.0.223, Zeitstempel: 0x544ecefc
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0060d62e
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1304
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d009aa6e5d2000
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Program Files (x86)\Nightingale\nightingale.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_15_0_0_223.dll
Berichtskennung: ae937c52-759d-11e4-87bd-08002700b091

Könnt Ihr mir helfen?

Grüsse
(11-27-2014, 04:59 AM)Arikahl Wrote: [ -> ]Ich habe mal wieder das Problem das Nightingale beim Abspielen eines Songs abstürzt.
Hatte das schonmal, da war es der FlashPlayer. Nun hab ich aber den aber neu Installiert.

Stürzt Nightingale bei jedem Song oder nur bei bestimmten ab? Wenn es bestimmte sind, gibt es da irgendwelche Gemeinsamkeiten (Dateiformat, Kopierschutz, ...)?

Das Modul NPSWF32_15_0_0_223.dll ist Teil von Flash. Wenn du Nightingale nicht zum Browsen benutzt (wovon ich aufgrund des alten XULrunners ohnehin abraten würde), kannst du Flash in Nightingale deaktivieren. In deinem Profil (standardmäßig seit Windows Vista in deinem Windows-Profil unter C:\Users\<name>\AppData\Roaming\Nightingale\<buchstaben>.default) gibt es eine Datei namens "pluginreg.dat", die das regelt.

Unter [PLUGINS] solltest du Flash finden, die 4. Zeile davon (drei Nummern getrennt mit Doppelpunkten, danach Doppelpunkt und Dollarzeichen) ist wichtig: während Nightingale beendet ist den letzten Wert (oftmals 5, aber immer eine ungerade Zahl) um 1 verringern. Dann Nightingale normal starten.

Um zu Prüfen ob der Eingriff funktioniert hat, kannst du mit STRG+T einen neuen Tab öffen, "about:plugins" tippen und dann nach Flash suchen, wird es nicht mehr gelistet hat es gekappt. Wenn was schiefgeht, kannst du die pluginreg.dat gefahrlos löschen, sie wird dann mit den Standardwerten erneut erzeugt.
Unter umstönden könnte das mit der Erweiterung "mashTape" zusammenhängen, falls du diese installiert hast. Wäre aber der erste Fall unter Windows, so weit ich weiss.
Hey

Habe FlashPlayer De-Installiert und unter C:\Windows\SysWOW64\Flash und die Datei NPSWF32_15_0_0_223.dll
gelöscht (Backup gibt es noch). Und Flash neu Installiert und jetzte geht es.

Der Fehler war bei jedem Song. Egal welche AdioDatei.

grüsse
Hallo

Hatte vor etwa 30min wieder den oben genannte Fehler.
Aber anstell von NPSWF32_15_0_0_223.dll ist es NPSWF32_15_0_0_229.dll

Quote:Name der fehlerhaften Anwendung: nightingale.exe, Version: 1.9.2.3987, Zeitstempel: 0x4cf731fe
Name des fehlerhaften Moduls: NPSWF32_15_0_0_239.dll, Version: 15.0.0.239, Zeitstempel: 0x546d1975
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0060d59e
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1844
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d014016b80dc12
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Program Files (x86)\Nightingale\nightingale.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_15_0_0_239.dll
Berichtskennung: ae9adb03-7ff4-11e4-b385-f46d04665d42

Habe nun in den Addons, wie freaktechnik schon erwähnte, "mashTape" deaktiviert und bisher geht es wieder.

Grüsse
(12-10-2014, 09:14 AM)Arikahl Wrote: [ -> ]Hatte vor etwa 30min wieder den oben genannte Fehler.
Aber anstell von NPSWF32_15_0_0_223.dll ist es NPSWF32_15_0_0_229.dll

Das ist einfach nur eine neue Version von Flash. Hoffe dennoch, dass das Problem nun behoben ist Wink